Westfalenpokal 2020: Weibliche Jugend Jahrg. 2006 im Finale

Und schon wieder sind 3 Jahre um...

 

 





Für unsere Mädels des Jahrgangs 2006 stand am 15.02.20 schon das letzte gemeinsame Turnier an. Als krönender Abschluss nach drei schönen und erfolgreichen Jahren konnten wir die Chance nutzen und uns ein letztes Mal mit den anderen Kreisen des HVW's messen. Ein ungewöhnlicher Turniermodus, der aus lediglich 10 statt der üblichen 12 teilnehmenden Kreisen resultierte, sorgte dafür, dass nur durch einen Gruppensieg die Finalteilnahme möglich war. Diese war aber in jedem Fall das Ziel.

Nach der ersten Partie, die mit 9-14 gegen die Mädels des Kreises Hellweg verloren ging, war die Hoffnung allerdings stark gedämpft. Unsere Mannschaft zeigte jedoch von Spiel zu Spiel eine bessere Leistung und fand immer besser ins Turnier. Als hinten in der Abwehr richtig gut zusammengearbeitet wurde, fiel es auch vorne deutlich leichter Tore zu werfen und wir konnten alle weiteren Partien der Gruppenphase für uns entscheiden. Bis zum letzten Spiel hatte Hellweg jedoch nur einen Punkt abgegeben, sodass wir auf die Hilfe der Lipper Mädels angewiesen waren. Und wahrhaftig gelang ihnen das Unerwartete - ein Sieg gegen Hellweg. So konnten wir doch noch ins Finale einziehen.
Dort trafen wir auf die Mädels des HK Industrie, die verlustpunktfrei ins Finale einzogen. Auch wenn wir die Partie anfangs noch ausgeglichen gestalten konnten, schafften wir es in der zweiten Hälfte nicht, die technisch sehr gut ausgebildeten Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Dennoch sind wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden und die Mädels haben eine wirklich gute Leistung gezeigt. Auch wenn es nicht für den Pokal gereicht hat, haben wir zum wiederholten Male, diesmal mit Clarissa Kohl, die beste Spielerin des Turniers hervorgebracht.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für diese tolle Auszeichnung.

Wir wünschen allen Mädels für die Zukunft nur das Beste und sind gespannt welche Wege sie gehen werden.

Eure Trainer
Dominic, Nelis und Maren



Archiv Kreisvergleichsspiele

2018/2019
2017/2018
2016/2017
2015/2016
2014/2015
2013/2014            
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
2005/2006

 





Spiele, Ergebnisse, Tabellen 2018/2019


Turniertermine

Kreisvergleichsturnier
männl. Jugend 2006
weibl. Jugend 2007

31.03.19
Ausrichter: Kreis EUREGIO
Teilnehmer: Kreise 1-6



HV-Sichtungsturnier
männl. Jugend 2005
weibliche Jugend 2006

1. Runde: 24.11.18
Ausrichter: Kreis Minden-Lübbecke
Teilnehmer: Kreis 1-4

2. Runde: 26.01.19
Ausrichter: Kreis Hellweg
Teilnehmer: 6 Mannschaften HV-weit



Westfalenpokal
männl. Jugend 2004
weibl. Jugend 2005


23.02.19
Ausrichter: Kreis Helweg
Teilnehmer: Kreise 1-12



Seitenanfang



Copyright © 2005-2021 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.