Mini-Spielfest in Heepen (19.11.06)

Über 100 Kinder sorgen für gehörig Stimmung in der Heeper Sporthalle

 

 

Nachdem zuletzt in Bünde und Enger zwei Minispielfeste für die jüngsten Handballer stattgefunden hatten, richtete mit der TSG Altenhagen-Heepen endlich auch wieder ein Bielefelder Verein ein Turnier für den Nachwuchs aus.

 

Am vergangenen Sonntag sorgte einmal nicht die Oberliga-Mannschaft der Bielefelder für Stimmung in der Heeper Sporthalle. Über 100 Kinder aus 12 verschiedenen Mannschaften sorgten gemeinsam mit den etwa  200 Zuschauern  für einen höheren Geräuschpegel als das normalerweise bei den Heimspielen der TSG der Fall ist.

 

Dass die Gastgeber mit insgesamt drei Teams teilnahmen und auch der TuS 97 problemlos drei oder vier Mannschaften hätte stellen können, zeigt, wie wichtig die Minispielfeste sind. Der Nachwuchs ist zweifellos vorhanden und lechzt nach den beliebten Minispielfesten, bei denen neben Süßigkeiten auch die begehrten Medaillen und Urkunden hoch nachgefragt sind.

 

Der Handballkreis Bielefeld-Herford bezuschusst Vereine, die die für die  kindgemäße handballerische Entwicklung notwendigen MInispielfeste ausrichten. Ein entsprechender Vorduck ist im Download-Bereich der Homepage des Handballkreises zu finden.

 

Besonders im kommenden Jahr, dem Jahr der Weltmeisterschaft im eigenen Land, ist ein vielfältiges Angebot an Spielfesten erstrebenswert.

 

Wie sonst könnte es  besser gelingen, den Nachwuchs und die Eltern an die jeweiligen Vereine zu binden?

 






Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.