Nils Dresrüsse in B-Jugend-Nationalmannschaft

 

 

Der Bielefelder Nachwuchshandballer Nils Dresrüsse, der bei der HSG Quelle/Ummeln das Handballspielen gelernt hat und nun bei GWD Minden spielt, hat beim hela-Cup im saarländischen Merzig seine ersten beiden Länderspiele bestritten.

 

Der B-Jugendliche stand für die A-Jugend des DHB gegen die Schweiz (21:20) und Polen (34:17) zwischen den Pfosten.

 

Das Torwart-Talent bleibt aber gelassen. „Ich habe ja nur mal reingeschnuppert. Erstmal muss ich in der B-Jugend wieder den Sprung in die nationale Auswahl schaffen."

 

Die A-Jugend gewann das Turnier um den hela-Cup souverän. Im Halbfinale wurde Serbien (28:17) im Endspiel Island (32:24) geschlagen. Mehr dazu in der Handball-Umschau der NW.

 

 

Text: Pressewart Ivo Kraft




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.