Yannick Sonntag zum DHB-Lehrgang eingeladen



Toller Erfolg für den Nachwuchshandball im Kreis


Yannick Sonntag von der JSG Bielefeld-Süd nimmt an einer 5-tägigen Sichtung des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in Heidelberg teil. Der 15-jährige Rückraumspieler spielt normalerweise in der B-Jugend-Oberliga. Seit einem Jahr ist Sonntag im Kader der Westfalenauswahl, von wo aus er den Sprung zur DHB-Sichtung schaffte. Nach dem Lehrgang werden zunächst mehrere DHB-Teams unter regionalen Gesichtspunkten gebildet, aus denen später der Kern für die Nachwuchs-Nationalmannschaft hervorgeht. Auf der Reserveliste für die Sichtung war mit Tim Ansorge übrigens ein weiterer Spieler der JSG Bielefeld-Süd. Ebenfalls als Reserve-Spielerin nominiert wurde die Herforderin Isabelle Schabus für die DHB-Sichung der weiblichen Jugend.

Ein Zeichen dafür, dass die Talentförderung in Bielefeld-Herford auf dem richtigen Weg ist.




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.