A-Jugend des DHB sichert sich Ticket für Europameisterschaft - Bielefelder Nachwuchskeeper Nils Dresrüsse mittendrin




Nils Dresrüsse hat sich mit der A-Jugend des Deutschen Handball-Bundes für die Europameisterschaft im August in Tschechien qualifiziert.

Das DHB-Team belegte nach zwei Siegen gegen Mazedonien (48:17) und Litauen (37:22) sowie einem 29:29-Remis gegen Gastgeber Russland Platz eins der Qualifikationsgruppe, die über Pfingsten bei Moskau ausgespielt wurde. Dresrüsse zeigte besonders gegen Gastgeber Russland eine starke Leistung und verhalf der Mannschaft von Martin Heuberger und Christof Armbruster nach einem 16:21-Halbzeit-Rückstand noch zum 29:29.

Nach der souveränen Qualifikation war DHB-Sportdirektor Peter Sichelschmidt zufrieden. "Hut ab vor den Jungs, die sich auch von einem großen Rückstand nicht haben nervös machen lassen. Wir haben unter Beweis gestellt, dass wir bei der Europameisterschaft im August zu den Mitfavoriten zu zählen sind.“ Der in Quelle wohnende und für GWD Minden spielende Dresrüsse wird auf jeden Fall bei der EM dabei sein.

Text: Pressewart Ivo Kraft




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.