Bezirksjugendtag 2010: Bielefelderin Britta Düsterloh zur neuen Bezirksmädchenwartin gewählt


Am 16. Januar fand im Bezirk Nord der Jugendtag statt. Gastgeber war der
Handballkreis Minden-Lübbecke. In den Räumen der alten Grundschule Meissen fanden sich die Vertreter aus allen sechs Kreisen des Bezirks ein, um über die Geschicke der Jugend abzustimmen. 

Der Handballkreis Bielefeld-Herford war neben den Funktionsträgern Patrick Puls (JA-Vorsitzender) und Christian Noske (Mädchenwart) mit weiteren 5 Delegierte vertreten. 

Zu Beginn begrüßte der komm. Jungenwart Andreas Tiemann alle anwesenden Delegierte und Gäste. Carsten Korte als Vizepräsident Jugend des HV Westfalen und Philipp Koch als Kreisvorsitzender des Handballkreises Minden-Lübbecke wünschten der Versammlung in ihren Grußworten einen harmonischen Verlauf sowie überlegte Beschlüsse. 

Nach einer Aussprache über die Berichte des Jungen- und Mädchenwartes wurde den bisherigen Amtsinhabern Gerhard Rebber (Mädchenwart) und Andreas Tiemann (komm. Jungenwart) einstimmig von der Versammlung die Entlastung für erteilt. Gerhard Rebber hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass er aus Altersgründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. 

Als Nachfolgerin für Gerhard Rebber wurde Britta Düsterloh (JSG Bielefeld-Süd) einstimmig zur neuen Mädchenwartin des Bezirks Nord gewählt. Damit wird sie in ihrer Funktion künftig die Spielleitung der Jugend im Bezirk übernehmen, sowie Sitz und Stimme im Jugendarbeitskreis des Bezirks Nord sowie dem HV-Jugendausschuss haben. 

Dort ist Andreas Tiemann (Kreis Minden-Lübbecke) bereits seit drei Jahren in kommisarsicher Funktion und als JA-Vorsitzender des Kreises Minden-Lübbecke tätig. Nun stellte er sich als Jungenwart zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig von den Delegierten gewählt. 

Carsten Korte hatte für den ausscheidenden Gerhard Rebber noch eine Überraschung parat: Er überreichte ihm die goldene Ehrennadel des Handballverbandes Westfalen. Auch die Kreise des Bezirks Nord bedankten sich bei Gerhard für seine geleistete Arbeit und überreichten einen Präsentkorb. Da auch Karl Stelthove als ehemaliger Jungenwart des Bezirks und JA-Vorsitzender des Kreises Münster zukünftig dem Jugendarbeitsgremium im Bezirk Nord nicht mehr angehört, wurde auch er von den Kreisen mit einem Präsentkorb geehrt. 

Zum Abschluss gab Carsten Korte einen Sachstandsbericht über die vom DHB geplante Spielklassenreform ab. Die Vertreter Jugendarbeitskreises im Bezirk erläuterten die anstehenden Planungen für die Qualifikationsspiele. 

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass dieser Jugendtag den von den Gastrednern gewünschten harmonischen Verlauf genommen hat.




Gewählt: Britta Düsterloh (Bezirksmädchenwartin) und Andreas Tiemann (Bezirksjungenwart)









Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.