Kreisjugendtag 2012: Wiederwahl von Noske und Puls / Patrick Blase neuer Jugendsprecher

Auf dem Kreisjugendtag am 20.09.12 stellten sich sowohl Patrick Puls als auch Christian Noske der Wiederwahl und wurden von den Delegierten einstimmig in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.

Erfreulicherweise konnte mit Patrick Blase ein neuer Jugendsprecher gewählt werden, der den Jugendausschuss (JA) damit verstärkt. Die Position der Jugendsprecherin blieb zunächst ohne Vorschalg aus der Versammlung. Interessierte und geeignete Kandidatinnen können sich beim JA melden und auch noch zu einem späteren Zeitpunkt kommissarisch berufen werden.







Als ebenfalls zu berufene Mitarbeiter sollen Andreas Tesch, Meinhard Schinner, Jürn Düsterloh, Ralf Klusmann und Joachim Szych dem JA weiterhin als Staffelleiter angehören.

Vom JA auf den Weg gebracht wurden zwei Anträge in Richtung Kreistag, die sich zum einen mit einer freiwilligen Ausbildungskostenentschädigung sowie mit einer Einschränkung der durch den DHB geschaffenen Spielmöglichkeiten für U21-Spieler/innen beschäftigten. Auch im Nachbarkreis Minden-Lübbecke sind bereits vergleichbare Anträge durch den dortigen Kreistag gegangen. Hiermit soll ein Signal in Richtung Handballverband (zum Thema Ausbildungskosten) und DHB (in Sachen Spielordnung) gesetzt werden.





WB 22.09.12




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.