Jugendpokalrunden 2013 - Endturniere

Männliche A-Jugend:  

Bei der männlichen A-Jugend waren die beiden Halbfinals eine recht eindeutige Geschichte.
Im ersten Halbfinale schlug der gastgebende TV Häver die JSG Bielefeld 07 mit 22:7. Das zweite Halbfinale entschied der TSVE 1890 Bielefeld mit 16:10 gegen die TG Herford für sich. Durch einen 20:11 Sieg  sicherte sich Herford den dritten Platz im kleinen Finale. Den Titel sicherte sich der TSVE 1890 Bielefeld in einem engen Finale durch einen 18:15 Sieg gegen Häver.
 
   

Männliche B-Jugend:  

Auch bei de männlichen B-Jugend gab es im Halbfinale zwei eindeutige Ergebnisse.
Gastgeber TV Häver gewann das erste Halbfinale gegen die TSG Altenhagen-Heepen 2 deutlich mit 23:12. Die JSG Lenzinghausen-Spenge machte es im zweiten Halbfinale ebenso deutlich. Die JSG schlug den TuS Brake mit 25:14. Nun folgte das Spiel um Platz 3, hier hatte am Ende die  TSG  das bessere Ende für sich. Sie schlug den TuS Brake mit 15:13. Am Ende stand dann noch das Finale an. Im einen spannenden Spiel setzte sich die JSG Lenzinghausen-Spenge mit 21:16 gegen den TV Häver durch.    




mB-Jugend JSG Lenzinghausen-Spenge



Männliche C-Jugend:

Ein spannendes erstes Halbfinale sahen die Zuschauer in Rödinghausen bei der männlichen C-Jugend. 19:17 hieß am Ende für die JSG Lenzinghausen-Spenge2 gegen den TV Häver. In das Finale folgte dann der Gastgeber aus Rödinghausen. Im Duell der „Zweitvertretungen“ wurde der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit 25:16 besiegt. Das kleine Finale gewann anschließend der TV Häver gegen Jöllenbeck mit 22:15. Der CVJM Rödinghausen 2 konnte im Finale den „Heimvorteil“ nutzen und schlug Lenzinghausen-Spenge mit 23:17




mC-Jugend CVJM Rödinghausen



Männliche D-Jugend:

Bei der männlichen D-Jugend wurden in 2 Endrundengruppen die beiden Finalisten gesucht.


In der Gruppe A spielen die JSG Bielefeld-Süd1, die JSG Lenzinghausen-Spenge und der TuS aus Brake. Das erste Spiel in der Gruppe zwischen Brake und Süd1 endete Unentschieden 11:11. Spiel zwei entschied die JSG Bielefeld Süd mit 13:10 gegen Lenzinghausen-Spenge mit 13:10 für sich. Im letzten Spiel standen sich Brake und Lenzinghausen-Spenge gegenüber. Hier gewann Spenge knapp mit 10:9. Somit stand der erste Endspielteilnehmer mit der JSG Bielefeld Süd fest.

In der Gruppe B spielten TSVE 1890 Bielefeld, JSG Bielefeld Süd 2 und TuS 97 Bielefeld- Jöllenbeck den zweiten Endspielteilnehmer aus.
Spiel 1 ging in der Gruppe recht deutlich an Jöllenbeck. Sie schlugen die JSG Bielfeld Süd mit 29:9. Auch das zweite Spiel entschied der TuS für sich. Mit 21:10 wurde der TSVE 1890 Bielefeld geschlagen.

Im letzten Gruppenspiel besiegte dann der TSVE die JSG mit 17:15.

Somit stand das Finale fest:  JSG Bielefeld Süd 1 gegen TuS Bielefeld-Jöllenbeck 2. Den Pokal sicherte sich mit 16:11 der TuS 97 Bielefeld –Jöllenbeck.  




mD-Jugend TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck



Gemischte E-Jugend:  

Bei der gemischten E-Jugend setzte sich die austragende JSG Bielefeld-Süd gegen die JSG Hdb. LöMO mit 21:5 durch und konnte sich auf ein Finale vor heimischer Kulisse freuen. Das zweite Halbfinale zwischen der TSG Altenhagen-Heppen und dem TuS 97 Jöllenbeck war eine knappe Angelegenheit. Am Ende hatte Altenhagen-Heepen mit 19:17 die Nase vorn. Auch das Spiel um Platz 3 war ein knappes Spiel. Mit 12:10 setzte sich der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck gegen die JSG Hdb. LöMO durch.

Im Finale ließ sich Bielefeld-Süd den „Heimsieg“ nicht nehmen und gewann mit 18:8.




E-Jugend JSG Bielefeld-Süd



Weibliche A-Jugend:

Da es bei der weiblichen A-Jugend nur 4 Meldungen gab, wurde hier eine Sommerrunde gespielt. Gewonnen hat die TSG Altenhagen-Heepen 2.




Weibliche B-Jugend:


Auch hier hatten nur 4 Mannschaften gemeldet. Den Sieg der Sommerrunde  sicherte sich die TG Herford.




wB-Jugend TG Herford


Weibliche C-Jugend:

Einen Heimerfolg sicherten sich die C-Mädels der TSVE 1890 Bielefeld. Im Halbfinale wurde die TG Herford 2 mit 14:6 geschlagen. Das zweite Halbfinale gewann der TuS Brake 2 sehr knapp mit 12:11. Somit standen sich im Spiel um Platz 3 die Mannschaften aus Herford und Altenhagen-Heepen gegenüber. Auch dieses Spiel war sehr eng. Am Ende entschied Herford das Spiel mit 11:10 knapp für sich.

Im nun folgenden Endspiel ließ der TSVE nichts anbrennen und schlug den TuS Brake 2 mit 16:5.



Weibliche D-Jugend:

Ein spannendes Turnier mit knappen Ergebnissen gab es bei der weiblichen D-Jugend zu bestaunen.
Im ersten Halbfinale setzte sich die TSG Altenhagen-Heepen mit 7:5 gegen die gastgebende JSG Bielefed 07 durch. Genauso eng ging es im zweiten Halbfinale zu. Hier hieß es am Ende 9:6 für die JSG Lenzinghausen- Spenge gegen Handball LöMO. Der Gastgeber sicherte sich im kleinen Finale den dritten Platz durch ein 10:8 gegen LöMo.

Einen wahren Krimi lieferten sich im Finale die TSG Altenhagen-Heepen und die JSG Lenzinghausen-Spenge. Mit 9:8 setzte sich die TSG am Ende durch und feierte den knappen Erfolg.




wD-Jugend TSG Altenhagen-Heepen



Weibliche E-Jugend:

Bei der weiblichen E-Jugend setzte sich die JSG Lenzinghausen-Spenge in eigener Halle mit 20:8 gegen die JSG Bielefeld 07 durch.
Das zweite Halbfinale und das Spiel um den dritten Platz konnte leider nicht stattfinden, da die SG Bünde-Dünne leider nicht angetreten ist. Somit zog der VFL Herford kampflos ins Finale ein. Der dritte Platz ging an Bielefeld 07.

Die Zuschauer sahen als „kleinen Trost“ ein interessantes Finale zwischen Lenzinghausen-Spenge und Herford. Der Sieg ging mit 18:16 an Lenzinghausen-Spenge.




wE-Jugend JSG Lenzinghausen-Spenge



Text: Jugendsprecher Patrick Blase




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.