Kreisjugendtag 2022

Kendra Marie Kipp wird verabschiedet - Emma Grüger rückt nach


Am 08.09.22 fand der Kreisjugendtag statt - wie alle ordentlichen Tagungen coronabedingt ein Jahr später als geplant.

 

So eröffnete JA-Vorsitzender Patrick Puls die Versammlung und konnte beziehungsweise musste über eine ganz besondere 4-jährige Amtsperiode berichten - Corona hat unsere Handballwelt gestoppt und auch verändert.

 

Auch einen Blick über die Entwicklung der Mannschaftszahlen ließ er den Delegierten und den Gästen zukommen [den kompletten Bericht plus Anlagen gibts hier].

 



Im Anschluss berichteten die weiteren Jugendvorstandsmitglieder Patrick Blase (Jungenwart), Kendra Marie Kipp (Mädchenwartin) und Emma Grüger (Jugendsprecherin) über ihre Tätigkeiot der letzten Amtsperiode.

 

Kendra hatte bereits frühzeitig signalisiert, dass sie gerne aus privaten Gründen ihr Amt in andere Hände legen möchte.

 

Vor der Versammlung bedankte sich Patrick Puls nicht nur noch einmal persönlich bei ihr, sondern auch im Namen des kompletten Jugendausschusses und des Kreisvorstandes.

 



Im Anschluss an die Berichte wurde Kreisvorsitzender Thomas Boerscheper zum Versammlungsleiter gewählt, stellte die Berichte zur Diskussion und den Antrag auf Entlastung des Jugendvorstandes, dem die 45 stimmberechtigten Delegierten einstimmig folgten.

 

Einstimmig erfolgten dann auch die Neuwahlen des Jugendvorstandes. So konnte Patrick Puls nach seiner Wiederwahl zum JA-Vorsitzenden die Sitzungsleitung wieder übernehmen und die Wahlen von Patrick Blase zum Jungenwart und Emma Grüger zur neuen Mädchenwartin durchführen.

 

Für die Position einer Jugendsprecherin oder eines Jugendsprechers hatten sich trotz der Werbekampagne von Emma über unsere Social-Media-Kanäle keine Kandidatin und kein Kandidat gefunden. Zumindest konnte niemand vor Ort gewählt werden. Nachdem eine Delegierte jedoch plötzlich ihren interessierten Sohn am Telefon hatte, konnte der Tagesordnungspunkt zumindest mit der Hoffnung beendet werden, einen Nachfolger im Anschluss berufen zu können. Es ist nicht zuviel verraten, dass dies nach entsprechenden Gesprächen zwischen Emma und dem interessierten Jill Rothenrot auch tatsächlich klappte und Jill mittlerweile als berufener Jugendsprecher Mitglied im Jugendausschuss ist. Eine Vorstellung folgt.

 

Nachdem die Delegierten zum HV-Jugendtag gewählt wurden und keine Anträge vorlagen, wurde der formelle Teil der Sitzung geschlossen und Gäste und Delegierte hatten bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum Austausch.

 




v.l.: Kreisvorsitzender Thomas Boerscheper, Jungenwart Patrick Blase, JA-Vorsitzender Patrick Puls, Mädchenwartin Emma Grüger




Seitenanfang



Copyright © 2005-2022 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.