Benefizveranstaltung für Markus erzielte 10.000 EUR

 

Die Sporthalle der Gesamtschule war gestern Abend proppenvoll. Über 900 Zuschauer kamen, um dem leukämiekranken Markus aus Schildesche zu helfen. „Es wirft mich um, was hier los ist“, sagte Markus’ Mutter, Elke Arning. Sie kam gerade aus dem Kinderkrankenhaus Bethel, wo Markus auf der Intensivstation liegt. Zuvor erhielt sie die Nachricht des Arztes, dass Markus aus dem künstlichen Koma geweckt werden soll. „Es ist ein Silberstreif“, sagte sie erleichtert. Die Ärzte seien sehr zuversichtlich, dass es Markus bald besser ginge. Nächste Woche soll die Chemotherapie fortgesetzt werden, die auf Grund einer Lungenentzündung und hohem Fieber unterbrochen wurde.

Dennoch geht die Suche nach dem passenden Stammzellenspender für Markus weiter. Um die Typisierung von möglichst vielen Menschen zu finanzieren, organisierten die Handballer der TG Schildesche die Benefizveranstaltung. Eine Spendensumme von rund 10.000 Euro sammelten sie gestern mit Eintrittsgeldern, Verkauf von Getränken und Losverkauf für die große Tombola. Ein sportlich buntes Programm zeigten die Handballer ihren Gästen. Der Arminia-Spieler Fatmir Vata machte ausnahmsweise mit der Hand ein paar Tore und schrieb mit seinem Kicker-Kollegen Dennis Eilhoff Autogramme. „Ich musste unbedingt hier sein – egal wie. Wir wollen Markus Kraft geben und seine Krankheit erleichtern“, sagte Vata. Die TG verlor gegen den Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof mit 23:49.

 

© 2005 Neue Westfälische

Bielefelder Tageblatt (MW), Mittwoch 16. November 2005

 

 

 

 






Benefizspiel am 15.11.05

 

Die TG Schildesche richtet am 15.11.05 ein Benefizspiel zugunsten eines an Leukämie erkrankten TG-Jugendlichen aus. Der Bezirksligist trifft ab 20:00 Uhr auf die Zweitligahandballer der HSG Augustdorf/Hövelhof.

 

Der Eintritt in Höhe von 3,00 € für Erwachsene und 2,00 € für Schüler bis 14 Jahre wird für eine Typisierungsaktion verwendet, die im Dezember stattfindet.

 

Als zusätzliches Highlight haben sich vor dem Spiel einige Bundesligaprofis des DSC Arminia Bielefeld zur Autogrammstunde angesagt.

 

Um den guten Zweck dieser Veranstaltung zu unterstützten, sollten möglichst viele Handballfreunde den Weg in die Sporthalle der Gesamtschule Schildesche finden.




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.