Kreistag 2006

 

Beim Kreistag am 13.11.06 im Fichtenhof stand der langjährige Vorsitzende Gunther Wollmann im Mittelpunkt. Nachdem er 16 Jahre als Vorsitzender die Geschicke des Handballkreises leitete, stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl. Wie erwartet, wurde der bisherige Stellvertreter und Kassenwart Thomas Boerscheper zum Nachfolger gewählt.

 

Mit stehenden Ovationen verabschiedete sich die Versammlung von Gunther Wollmann, der einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Handballkreises gewählt wurde. »Der Handball hat mir viele schöne Stunden bereitet. Ich verabschiede mich offiziell von dieser Bühne und von einem Lebensabschnitt. Aber das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll.« . Dieter Stroband, Präsident des HV Westfalen, zeichnete den ausscheidenden Chef für seine Verdienste mit der DHB-Ehrennadel in Silber und der Ehrenplakette des HV Westfalen aus.

 

Die Silberne Ehrennadel des WHV ging an Lehrwart Michael Neuhaus (HT SF Senne), SR-Lehrwart Jochen Harre (HSG Löhne/Obernbeck) und Pressewart Patrik Pfitzer (TuS Spenge). Spielwart Ralf Kipp (TSG Altenhagen-Heepen) bekam die Goldene und Jugendausschus-Vorsitzender Patrick Puls (HSG Eintracht Gadderbaum) die Silberne Ehrennadel des HV Westfalens.

 

Als Nachfolger für Thomas Boerscheper wurde der bisherige Pressewart Patrik Pfitzer zum neuen Finanzwart gewählt. Dessen Ressort übernimmt Ivo Kraft (HSG Eintracht Gadderbaum). Ralf Kipp wurde als Leiter der Spieltechnik ebenso in seinem Amt bestätigt wie Bärbel Bücher als Frauenwartin, Herbert Wehrenbrecht als Rechtswart und Michael Neuhaus als Lehrwart.

 

Nach Verabschiedung der eigenen Satzung soll jetzt die Eintragung des Handballkreises in das Vereinsregister erfolgen.

 

Darüber hinaus stimmte der Kreistag dem Antrag des erweiterten Kreisvorstandes zu, dass der Spesensatz der Schiedsrichter künftig von zehn auf zwölf Euro erhöht wird.

 

Der nächste Handball-Kreistag 2009 wird im Kreis Herford stattfinden.







Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.