Handballcamp des VfL Herford

Österliches Handball-Camp mit weltmeisterlichem Gast

 

Insgesamt 71 Handballkids im Alter von fünf bis 16 Jahren haben vom 2. bis 5. April am Handballcamp des VfL Herford teilgenommen. Neben den handballspezifischen Trainingseinheiten, Besuchen von Sportkursen in örtlichen Fitnessstudios, Kreativstunden mit einer Kunstpädagogin und dem Erwerb des DHB-Spieleabzeichens in Bronze hatten die Organisatoren um Torsten Lampe für eine ganz besondere Überraschung für die Nachwuchshandballer gesorgt. Die weibliche C-Jugend des VfL erhielt für ihre Kreismeisterschaft eine ganz besondere Belohnung. Weltmeister Christian Schwarzer leitete eine Trainingseinheit mit der Meistermannschaft.

 

 

Auf dem Spinning-Rad vom Weltmeister schwelgen

 

Hoch konzentriert und mit einer niedrigen Fehlerquote - weltmeisterlich eben - trainierten die Mädels mit. Nach der Trainingseinheit gab es ausreichend Zeit zum Autogramme holen. Eine halbe Stunde lang musste "Blacky" Schwarzer  alle nur erdenklichen Kleidungsstücke signieren. Zur Belohnung durften die Kids dann noch ein bisschen auf das Spinning-Rad und in Gedanken an den Weltmeister schwelgen. Weniger handballspezifisch, dafür zumindest beim weiblichen Nachwuchs ebenfalls sehr beliebt, waren die "Beauty- und Stylingtips". Die Stylistinnen des VfL schminkten und frisierten den weiblichen Herforder Nachwuchs.

 

71 radelnde Handballer machen Herford unsicher

 

Eine große Herausforderung für die Camp-Organisatoren war der frühmorgendliche Fahrradausflug mit den 71 Teilnehmern. "Mehr als 70 Kids auf dem Rad auf dem Wall in Herford. Was für ein Abenteuer! Das hatte ich mir doch leichter vorgestellt, aber glücklicherweise blieben alle Kinder, trotz einiger Stürze, unverletzt", berichtete Lampe, der sich und den Nachwuchshandballern zum Abschluss des Handball-Camps noch einen Besuch im Herforder Erlebnisbad H2O genehmigte. Nach so einer Woche gönnt man sich ja sonst nichts!

 

 

Text: Pressewart Ivo Kraft








Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.