Erweitertes DHB-Präsidium hat entschieden

Stichtagsregelung:

Die im Handballverband seit einigen Wochen diskutierte Änderung der Jugendstichtage durch die Änderung der DHB-Spielordnung (SpO) ist vom Tisch. Das erweiterte DHB-Präsidium hat auf seiner Tagung am 23. und 24.11.07 in Fulda entschieden, dass die bisherige Regelung nicht geändert wird. Der Satzungskommission wird einen Änderungsvorschlag des § 38 SpO zur Klarstellung der  j e t z i g e n  Regelung erhalten.


Ausbildungskostenerstattung:

Die Erstattung der Ausbildungskosten bei Vereinswechseln von Jugendlichen unter 21 Jahren war bislang durch § 29 SpO geregelt und war erst vor einiger Zeit reformiert worden. Mit Wirkung vom 24.11.07 ist die Vorschrift ersatzlos gestrichen. Die bisherigen Verfahren werden nach der alten Rechtslage fortgeführt.

hier: Amtliche Bekanntmachung des DHB

 




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.