VfL Herford: Ostercamp für 65 Kinder und Jugendliche

VfL Herford veranstaltet wieder Handballcamp

Erneut organisierte der VfL Herford in den Osterferien ein Handballcamp, für ganz Kleine, aber auch ganz Große. Nachdem die Älteren schon früher mit dem Camp begonnen hatten, trafen tags darauf 20 Minis und E-Jugendliche ein, die fleißig trainierten, um im Anschluss die Anforderungen des DHB-Spielabzeichen oder der Hannibal-Medaille zu erfüllen. 17 Kinder erwarben die Hanniball-Medaille und 3 Kinder das DHB-Spielabzeichen in Bronze.

Torwart-Training mit Blombergs Mirja Mißling und Julia Huppertz
 
Stars der Veranstaltung waren Mirja Mißling und Julia Huppertz. Nachdem sie umfangreiche Autogrammwünsche erfüllt hatten, führten die Bundesligaspielerinnen der HSG Blomberg-Lippe ein Torwarttraining durch. Ebenfalls gern gesehene Gäste waren die Teams der TG Herford, die zu Testspielen gegen die männliche C-Jugend, die männliche B-Jugend sowie die weibliche B-Jugend antraten. Nachdem anschließend die A-Jugend des VfL gegen die eigene Herrenmannschaft gespielt hatte, waren tatsächlich alle Camp-Teilnehmer erschöpft, so dass die Nacht sehr ruhig verlief.
 

Am letzten Tag ging es für die jungen Ballwerfer zum Steinhuder Meer. Klettern, Teambuilding und das Wetter genießen standen auf dem Tagesplan. Auch wenn hier nicht alles nach Wunsch verlief, ließen sich die Handball-Camper die Laune nicht verderben, zumal schon die Abschluss-Party ihre Schatten voraus warf. Bei Cocktails, toller Musik eines sehr guten DJ, Nebelanlage und Spitzenstimmung wurde schließlich bis Mitternacht gefeiert und das Organisations-Team um Torsten Lampe konnte das selbe Fazit wie bei den Vorgänger-Veranstaltungen ziehen: Erschöpft, aber vollauf zufrieden.





Text: Pressewart Ivo Kraft




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.