SR-Neuanwärterlehrgang 2012




In diesem Jahr fand der Neuanwärter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2012 in Jöllenbeck statt.
 
Dabei wurde der Lehrgang, im Gegensatz zu den Vorjahren, in einer neuen Form durchgeführt. Anstatt den Lehrgang an einem Wochenende durchzuführen, welches für alle Beteiligten mit sehr viel Stress verbunden war, wurde der Lehrgang auf 3 Wochen ausgeweitet. An 2 Abenden in der Woche fand theoretischer Unterricht statt und an den 3 Samstagvormittagen wurde dann jeweils praktisch in der Halle gearbeitet. Durch diesen Qualitätsgewinn fiel der Regeltest auch wesentlich besser aus, als in den Vorjahren. Alle 15 Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen. Außerdem konnten sich die Neuanwärter bei den praktischen Einheiten an der Pfeife üben. Leider war die Resonanz bei dem verlängerten Lehrgang nicht so hoch wie gewohnt, sodass für das kommende Jahr auch nach anderen Möglichkeiten der Durchführung gesucht wird. Lehrgangsbeste war diesmal erfreulicher Weise eine weibliche Nachwuchskraft, Anna Stuckmann von TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Folgende Neuanwärter haben den Lehrgang erfolgreich bestanden:

1.   
Nils Wullenkord, HSG EGB Bielefeld
2.   
Julius Gruß, HSG Löhne-Obernbeck
3.   
Dirk Rabeneick, HSG Schröttinghausen-Babenhausen
4.   
Alexander Drosdow, HSG TuS/EK Spradow
5.    Jonathan Niermann, HSG TuS/EK Spradow
6.   
Philip Rausch, HSG TuS/EK Spradow
7.    Niklas Wobker, HSG TuS/EK Spradow
8.    Niklas Eickhoff, TSG Altenhagen-Heepen
9.    Enis Kurtul, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck
10.
Anna Stuckmann, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck
11.
Thoralf Werner, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck
12.
Dennis Peter, VfL Mennighüffen
13.
Lukas Mailänder, VfL Mennighüffen
14.
Pascal Sühs, VfL Mennighüffen
15.
Christoph Marx, VfL Mennighüffen




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.