Pokalendturnier männl. B-Jugend: Ausrichter TG Herford triumphiert

In der männlichen B-Jugend stand zum Abschluss der Pokalrunde das Final Four an. 

An dem Turnier nahmen neben dem Ausrichter TG Herford noch der Ortsnachbar VFL Herford, die HSG Quelle/Ummeln und der TSVE 1890 Bielefeld teil.

Das erste Halbfinale wurde zwischen der TG Herford und der HSG Quelle/Ummeln ausgetragen. In einem etwas einseitigen Spiel setzte sich die TG mit 19:7 durch und zog somit in das Finale ein.

Das zweite Halbfinale zwischen der TSVE 1890 Bielefeld und dem VfL Herford war hier deutlich spannender. Bis zur letzten Minute wechselte die Führung hin und her. Am Ende siegten die Bielefelder und zogen ebenfalls ins Endspiel ein.

Auch im Spiel um Platz 3 lieferten sich die beiden Mannschaften der HSG Quelle/Ummeln und des Vfl Herford ein spannendes ausgeglichenes Spiel. Da am Ende der regulären Spielzeit kein Sieger feststand, ging es in das 7m Werfen. Hier behielt die Mannschaft der HSG die besseren Nerven und konnte dies für sich entscheiden.

Nachdem 7m Werfen ging es nun mit dem Endspiel weiter. Schon in der Vorrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Duell, sodass alle Beteiligten auf ein spannendes Finale hofften. Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Ende gewannen die Herforder mit 12:9 und feierten in eigener Halle den Pokalsieg.







Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.