Minispielfest des VfL Herford


Am Karnevalssamstag waren über 120 Mädels und Jungs aus 10 Vereinen beim VfL Herford am Start.

Bereits um 10.00 traf sich das „Aufbauteam", dass sich aus ganz vielen Jugendtrainern und -spielern der Jugendabteilung zusammensetzte und richtete unter der Regie von Robin Clemens die Halle ein. 12 Mannschaften tummelten sich dann ab 12.00 Uhr auf 2 Spielfeldern und einer Bewegungsfläche in der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasium Herford. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm gingen die Spiele jeweils über 10 Minuten um kurz nach 12.00 Uhr los.






Die Tombola war bereits nach ca. 30 Minuten komplett ausverkauft. Wie immer sorgte der Förderverein „HandBallHerz e.V." mit ganz viel Liebe und seinen vielen HelferInnen für eine sehr köstliche und umfangreiche Versorgung aller Gäste.

Der Bürgermeister der Stadt Herford Tim Kähler besuchte ebenfalls das Spielfest und war von dem Einsatz und der Motivation der Organisatoren und insbesondere von den vielen Handball-Kids begeistert. Vielen Dank für diesen Besuch.





Gegen Ende des Spielfestes kamen noch Nils Torbrügge und Arne Niemeyer von GWD Minden zu einer Autogrammstunde vorbei. Die kleinen Feen, Piraten und natürlich auch HandballerInnen nutzen die Chance auf Fotos und Autogramme. Auch hier lieben Dank an Nils und Arne und an GWD! Das war klasse!





Um kurz nach 15.00 Uhr waren alle erschöpft, aber auch froh und glücklich über diese tollen Stunden.

Und wer es diesmal nicht geschafft hat, kommt im nächsten Jahr: Am Samstag, den 06.02.2016 wird es eine Neuauflage geben.




Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.