Fotos: NW

















 
     

 

NW-Kreispokal 2017

06.-08.01.2017

 


   NW Kreispokalsieger 2017

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (Frauen)

TuS Spenge (Männer)   






Beste/r Spieler/in: 

Sarah Kehde (TuS 97)

Kim Niclas Bönsch (CVJM Rödinghausen)






Beste Torfrau / Bester Torwart:

Lisa Sophie Lüdtke (TuS 97 2)  

Kevin Becker (TuS Spenge)






Beste Torschützin / Bester Torschütze:

Vivien Jungmann (HT SF Senne)

Christoph Harbert (TuS Spenge)














Die Endrunde - Live

Der TuS Spenge holt sich zum dritten Mal den Titel in Folge! Vor allem Christoph Harbert sorgte mit seinen 6 Treffern im Finale gegen den VfL Mennighüfen für eine 9:4-Führung - das Finale schien entschieden. Aber der VfL kämpfte sich bis auf 9:9 zurück und schien sich noch ins 7m-Werfen zu retten. Lasse Bracksiek war es aber, der den Siegtreffer für den Titelverteidiger markierte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  

Die TuS97-Damen holen sich "ihren" Titel zurück. Endspielsieg gegen Senne mit 13:8!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Der VfL Mennighüffen - erstmalig mt seiner Ersten beim NWKP dabei -  folgt dem TuS Spenge in das Finale! Der VfL gewann gegen stark kämpfende Senner mit 13:9.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Titelverteidigerinnen aus Senne gewinnen gegen eine starke Zweite aus Jöllenbeck. Damit kommt es im Finale zum ewigen Duell zwischen Bielefeld-Nord und Bielefeld-Süd.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Der TuS Spenge gewinnt auch das zweite Gruppenspiel mit 12:9 gegen Rödinghausen u nd steht damit auf dem Weg zur Titelverteidigung im Finale!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Der VfL Mennighüffen gewint mit 12:7 gegen den TuS Brake. Für die Braker ist damit das Turnier beendet. Der VfL spielt im Halbfinale gegen das HT Senne.

 

Bei den Damen liefert die TG Herford den 97erinnen lange einen guten Kampf, verliert aber am Ende mit 3:7. TuS 97 zieht damit ins Finale ein.

 

Genau darum geht es jetzt auch bei den Männern zwischen dem TuS Spenge und dem CVJM Rödinghausen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Jetzt der erste Auftritt des Oberligisten VfL Mennighüffen im Spiel gegen Landesligist TuS Brake.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Bei den Damen verabschiedet sich die TSG Altenhagen-Heepen nach einer 7:11-Niederlage gegen die Zwote des TuS97. Die 97erinnen spielen damit um 16:00 Uhr das Halbfinale gegen Senne.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Rödinghausen hat der klassenhöheren TSG lange Paroli geboten, am Ende aber mit 11:13 das Nachsehen. Nach dem 5-Tore-Sieg des TuS Spenge also gute Aussichten für den TuS auf Erreichen des Finales.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Jetzt der erste Auftritt des Verbandsligisten CVJM Rödinghausen. Gegner ist die TSG Atenhagen-Heepen, die nach der Niederlage gegen Spenge unter Zugzwang steht.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die erste Damen des TuS97 - Rekordgewinnerinnen des NWKP - haben ihr Auftaktspiel mit 12:2 gegen den TuS Brake gewonnen. Für Brake ist der Wettbewerb damit beendet. Die 97erinnen spielen um 15:00 im Halbfinale gegen die TG Herford.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Ein durchaus überraschendes Ergebnis in der Endgruppe 2 der Männer: Pokalschreck TuS Brake - in den letzten Jahren stets mit starken Auftritten im Pokal und gestern erfolgreich über Oberligist Spenge - verliert mit 11:12 gegen das HT Senne.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Titelverteidigerinnen aus Senne gewinnen ihr erstes Endrundenspiel mit 16:9 gegen die TSG Altenhagen-Heepen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Titelverteidiger TuS Spenge setzt gleich im ersten Spiel mit dem 14:9-Sieg gegen die TSG ein Ausrufezeichen!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Seit 11.00 Uhr gehts wieder rund in Jöllenbeck. Den Auftakt machten die Damen mit der Partie TG Herford gegen TuS Brake. Die TG konnte das Spiel mit 11:8 gewinnen.

 

Jetzt kommt es gleich beim ersten Gruppensiel der Männer zur Neuauflage des Vorjahrsfinales zwischen dem Titelverteidiger TuS Spenge und der TSG Altenhagen-Heepen.



Der Finalspieltag - Turnierplan




Die Vorrunde der Männer - Live

Großer Dank an alle Beteiligten - Mannschaten, SR, Aufsichten und Ausrichter mit ihren vielen Helferinnen und Helfern.

Kommt gut nach Haus - fahrt vorsichtig. Morgen ab 11:00 Uhr in Jölle!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Sonntag wird damit in folgenden Endrundengruppen gespielt:

Gruppe 1 mit TSG A/H, TuS Spenge und CVJM Rödinghausen
Gruppe 2 mit VfL Mennighüffen, TuS Brake und HT Senne

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TuS Spenge gewinnt mit 11:7 gegen den Tabellenführer der Kreisliga, die TSG 4. Das HT Senne gewinnt mit 8:6 gegen den TuS Spenge 2.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Oberligist TSG A/H zieht mit einem 10:9-Sieg gegen TuS 97 3 in den Finalsonntag ein. TuS Brake gewann das Spiel gegen EGB mit 20:11 und läuft damit auch am Sonntag auf. Die beiden restichen Teilnehmer werden gerade in den Paarungen HT Senne - TuS Spenge 2 und TuS Spenge 1 gegen TSG 4 ausgespielt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Paarungen um den Einzug in den Finalsonntag stehen nun auch in Brake fest:
TuS Brake trifft auf EGB und TuS Spenge auf die TSG 4.

In Herford treffen die TSG 1 auf TuS 97 3 und das HT Senne auf Spenge 2.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch in Brake 7m-Werfen. Spenge und Brake duelileren sich um den Gruppensieg. ruppensieg.21:20 für Brake! In den Überkreuzrunden treffen beide Teams auf die TSG 4 oder EGB 1 - die Konstellation wird jezt ausgespielt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

7m-Werfen in Jöllenbeck zwschen Mennighüffen und TuS 97 1 um den Einzug in den Finalsonntag. Der VfL siegt mit 10:9!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nicht schlaflos in Seattle sondern harzfrei in Herford: Die TSG 1 schrammt knapp an einer Blamage gegen den Kreisligisten VfL Herford vorbei. Erst 14 Sekunden vor Schluss fiel per 7-Meter der Siegtreffer. Titelverteidiger Spenge gewinnt sein erstes Spiel gegen die TSG 2 mit 12:8. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
In Jöllenbeck ist nun auch die Heimmannschaft in das Turnier gestartet. Der Verbandligist hatte bei 15:6 keine Probleme mit der SG Bünde-Dünne, die allerdings mit ihrer Zweitvertetung angereist ist. In Brake hat sich der Kreisligaspitzenreiter TSG 4 nach 2 deutlichen Siegen gegen die HSG Schröttingh.-Babenhausen und die EGB 2 bereits für die Überkreuzrunde qualifiziert.   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Seit 14:00 Uhr spielen nun auch die Männer - in Herford, Brake und heute auch in Jöllenbeck. In Brake und Herford wartet man noch auf den ersten Auftritt der Oberligisten TSG A/H und TuS Spenge. Klassenkonkurrent VfL Mennighüfen hat mit einem 20:3-Sieg gegen den B-Ligisten TV Lenzinghausen enen einfachen Auftakt schon hinter sich.






Die Vorrunde der Frauen - Live

Die Endrunde der Frauen steht! Gastgeber Brake sichert sich als Kreisligist das Ticket mit einem 9:7-Sieg über die jungen Damen des TuS97 3. In Herford gewinnen die favorisierten Sennerinnen gegen Kreisligist TSG 2 mit 10:2.

 

Damit sehen wir am Sonntag TG Herford, TuS97 und Brake in der Endrundengruppe 1 und in der Parallelgruppe spielen dann Titelverteidiger HT Senne, die TSG A/H und die Zweitvertretung aus Jöllenbeck um den Einzug in das Kreispokalfinale 2017.

 

Ein Dank an alle Mannschaften für die heutigen Spiele und an die Ausrichter VfL Herford und TuS Brake.

 

Morgen gehts ab 14:00 Uhr weiter mit den Männern!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Vorentscheidung in Herford: Das Duell der beiden Topfavoritinnen konnte Oberligist TuS97 überraschend deutlich mit 15:7 für sich entscheiden. Am Sonntag vor heimischem Publikum wollen sie sich den Titel zurückholen. HT Senne spielt im Überkreuzspiel gegen die TSG2 um den Finalrundeneinzug.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

In der Gruppe 2 qualifiziert sich die TSG A/H als Gruppensieger für die Endrunde. Die dritte des TuS97 spielt in der Überkreuzrunde gegen Gastgeber TuS Brake. Landesligist TG Herford fährt ungeschlagen nach Jöllenbeck.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Seit 17:00 fliegt der Ball bei den Damen in Herford und Brake. In Brake gewann die Dritte des TuS97 (wA-Jugend) gegen Ost. Im Bezirksligaderby schlugen die TSG-Damen die HSG Schröttingh.-Babenhausen überraschend deutlich mit 12:6. Spannender ging es bei den Gastgebern zu, die mit 9:8 gegen TG Herford 2 die Oberhand hatten. Kurioses danach aus Gruppe 2: Die TSG gewinnt mit 4:2 (!) in 20 Minuten gegen Ost. Landesligist TG Herford 1 gewinnt das Auftaktspiel erwartungsgemäß gegen die eigene Zweite. Sie wollen auch wieder in die Endrunde. In Herford legte Titelverteidiger HT Senne (Foto) in Gruppe 4 mit zwei klaren Siegen vor. Auch die TuS97-Damen gewannen ihre zwei Spiele, so dass es nachher hier zum erwarteten "Endspiel" um den Gruppensieg und den Direkteinzug in die Finalrunde geht!

 

 








Titelverteidiger

 

HT SF Senne (Frauen)

TuS Spenge (Männer)








Ergebnis-/Tabellenservice

Ergebnisse und Tabellen (SIS)

Männer | Frauen



SIS-Liveticker






Durchführungsbestimmungen























Fotos: NW



Seitenanfang



Copyright © 2005-2024 Handballkreis Bielefeld-Herford e.V.